Thema: anfänge
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2004, 19:57   #4
Crashpilot
Senior Member

Standard Zeit der Planung

Hallo,

ich reihe mich ein in den Kreis der Langzeitplaner !

Bei mir hat es auch ca 2 Jahre gedauert, bis ich mich zum Bau entschieden habe.Und ungefähr ein Jahr, nachdem ich mein Zielflieger ( CRJ) ausgewählt hatte, bis ich damit begonnen habe.Ca. 4 Monate habe ich über jedes Brett nachgedacht - notiert - geändert.

Und der Platz war auch ein Problem, muß ja allen im Haus gefallen ( Frau, Kinder, Hunde, Katze..) und reinpassen.
Da ich das Ganze unterm Dach habe, habe ich dann auf irgendeiner Seite ( ich glaube bei den Bildern bei PM ..) eine Lösung unter der Dachschrägen gesehen, und das war der Funke am supertrockenen Stroh..
dann hat es noch zwei Wochen gedauert, in EXCEL die Seitenansicht in die Dachschräge konstruiert, und dann war der Tag gekommen, an dem ich mit einer Liste von ca. 50 verschiedenen Holzteilen am Tresen des Holzzuschnittes im Baumarkt stand.
Ich bin froh, dass mich der gute Mann nicht erschossen ( oder zersägt ! ) hat, denn er hat bestimmt eineinhalb Stunden gesägt...
während ich mich mit allerlei Kleinkram wie Schrauben, Leisten, Pinsel, Farben usw eindecken konnte.
( vergeß in so einem Fall das Trinkgeld nicht !! )

Und mit ein paar Tagen frei wurden aus der ganzen Autoladung Holz etwas,was ich mir seit meinem 6. Lebensjahr gewünscht habe....

Gruß
Joachim
(joachimmau@web.de)

PS: und natürlich ist es noch nicht fertig ! ( darauf bestehe ich !)
denn meine bessere Hälfte sagte mir " .. der Weg ist das Ziel.."
Crashpilot ist offline   Mit Zitat antworten