Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2004, 19:21   #19
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard @wibsi

Hi wibsi, also bezüglich Erfahrung, ja schon, aber mit firewalls und internetzeugs nicht

Es ist so, ich habe einen Rechner für Games usw. siehe Profil und einen für Internet den ich über Netzwerk mit meinen Gamerechner verbunden habe. Aufgrund einer Systeminkompatiblität kann ich WinXP auf meinem Internetrechner nicht installieren und da WIN ME dabei war habe ich das draufgespielt.

Daten die für Hacker ect. interessant wären sind sowieso nur auf meinem schnellen Rechner und da kommt keiner ran, weil ich einfach das Kabel nur dann anstecke wenn ich was brauche und da ist der Internetpc down.

Mir geht es nur darum das ich mir nicht einen Blaster, MyDoom ect. Virus einfange oder meine Daten (Passwörter von Ebay, Amazon ect.) also für Bestellungen in falsche Hände kommen.

Derzeit arbeite ich mit Zone Alarm und Antivir bin auch sehr gut damit gefahren, nur ein Freund hat gesagt ich soll mir das NIS kaufen damit hätte ich viel mehr Sicherheit. Die Kosten für solch eine Softwarelösung möchte ich aber nur tragen wenn es wirklich mehr bringt als das was ich jetzt (ZA & Antivir) habe.

Danke an all Eure Meinungen, hier im Forum wird einem wirklich geholfen

mfg GOTHIC

Gothic ist offline   Mit Zitat antworten