Zitat:
Original geschrieben von ff
Ihr habt voellig Recht. Seid also bitte so nett, und bietet eine Loesung an, die mit allen Browsern funktioniert.
Ich uebnehme das dann gerne, obwohl ich ca. nur 1% Nicht-IE-Zugriffe auf meine Website habe.
|
es sagt niemand dass man jede seite mit frames machen muss.
man kann genausogut, bzw meiner meinung nach besser, mit tabellen arbeiten. das haut dann auch mit allen browsern hin, wenn man es vernünftig macht.
eine andere möglichkeit wäre natürlich für jeden browser eine "eigene seite" zu machen.
wie immer liegt die wahrheit wohl irgendwo in der mitte aus frames, tabellen und browser spezifischen lösungen.
nur kostet so eine lösung halt mehr zeit, aufwand und dadurch auch meistens mehr geld.
ich verwende soweit das geht ausschliesslich opera. und hasse solche seiten die man aufgrund des tollen "programmier"-stils nicht oder nur sehr eingeschränkt mit alternativen browsern nutzen kann.
ich greife dann zu zwei möglichen lösungen:
a) brauche ich den inhalt der seite leider wirklich, nehmen ich notgedrungen den IE. habe aber in so einem fall schon öfters ein nettes mail an die verantwortlichen geschrieben...
btw: zuletzt ging so ein mail an die seite der stadt wr. neustadt, weil das menü mit opera überhaupt nicht funktioniert hat. aber siehe da mittlerweile funktioniert das menü auch mit opera einwandfrei. offensichtlich hat man hier das script doch etwas überarbeitet. ich weiss natürlich nicht ob das jetzt in zusammenhang mit meinem mail steht, keine ahnung. aber wenn das mail auch nur ein kleines nachdenken verursacht hat bin ich schon zufrieden. und es zeigt einmal mehr, dass man mit mehr zeit und aufwand auch entsprechende ergebnisse erzielen kann.
b) ich nehme eine ähnliche seite, die mir den gleichen inhalt liefert dabei, aber funktioniert.