CANADAIR
Hallo Thomas,
wilkommen im Club !
Das mit der Zuordnung kannst du auf zwei Arten machen :
(aus meiner Erfahrung - kann aber noch mehr geben )
1. schaue dir die Funktionen des Overhead an, und drucke die dann die FS2002( oderFS2004 ) Control Codes aus ( gibts da, wo es auch FSUIPC gibt)
Dann kannst du sehen, ob diese Funktionen verwendet werden.ZB Master Battery, die Lights usw. findest du alle wieder.
Dann probiere es mit der Tastatur : den jeweiligen zu testenden Code auf eine Taste legen ( mit FSUIPC) und sehen, ob sich nach Tastendruck auch die Anzeige oder der Schalter im Overhead auf dem Bildschirm so ändert.
2.wenn du eine Funktion garnicht findest, kannst du auch mit KeyTo Mouse arbeiten, dann legst du auch eine Taste auf der Tastatur fest ( jetzt mit KeyToMouse), die Position auf dem Bildschirm, abspeichern und probieren.
So kannst du an die Dinger rankommen.
Möchtest du aber später mal keinen Monitor für das Overhead spendieren, weil Hardware geworden, dann kannst du mit einem Paneldesignprogramm ( ich verwende FS Panel Studio) das Overhead laden, dir die jeweiligen, nicht von FSUIPC unterstützten Schalter auf eine Stelle eines anderen Panels ( zb EICAM Monitor ) ziehen, und dieses dann evtl mit dem Main Panel verdecken. Und auf diese Dinger wendest du dann eben KeyToMouse an.
Ich hoffe, ich konnte dir erstmal ein Stück weiterhelfen.
Bei weiteren Fragen melde dich gern
Gruß
Joachim
(joachimmau@web.de)
|