"die sich wohl in den nächsten Wochen nach dem Erscheinen der SDKs auch lösen lassen werden (in erster Linie LC und Texturen-Probleme)".
Dein Wort in Gottes Ohr.
Aber leider denke ich nicht das für Landclass ein SDK kommen wird.
Genau genommen war das beim FS2002 auch nicht der Fall. Die resample. exe wurde erklärt. Allerdings mehr in Bezug zu Mesh und Custom Fotoscenery. Weiterhin gab es eine Dokumentation über die verfügbaren Land und Waterclass. Nicht aber über die eigentliche Technik bzw. wie genau der FS die Texturverschneidung macht. Auch nicht genau wie die Regelvorgänge über die einzelnen Steuerdateien sind. Also ab welchem Winkel im Mesh auf eine andere Landclass geswitcht wird usw.
Das war immer ein Geheimniss und mußte selbst ausgetüftelt werden.
Zum Teil habe ich die Erkenntnisse bereits aus FS2002 Zeiten ein paar Untiefen gibt es aber noch.
Genau diese Geheimnisse sind es aber die die Probleme bereiten und verursachen. Leider habe ich die Vermutung das es auch diesemal ein Geheimniss bleibt. Zumindest aus MS Sicht.
Deshalb schaffe ich mir momentan die Grundlagen alles wissenswerte genauestens rauszubekommen.
Von daher wäre ein SDK für mich sogar schlecht.
Dann wäre die Arbeit umsonst gewesen. Na ja beim Fehlersuchen hilft es auch.