Zitat:
Captain Gary hat geschrieben:
Hallo zusammen
Ihr redet kurz gesagt davon, dass der AS2 eher für "ältere" Compis ist. Nun, ich habe einen AMD 1000, Elsa Erazor3 (TNT2), Logitech Wingman (USB), Windows ME. Habe ich Euch richtig verstanden, dann wäre ich zu "überversorgt"?!
Was meint Ihr dazu? Selbstverständlich möchte ich mal die 3D-Brille ausprobieren...
Auch wenn es wohl keine eindeutige Antwort auf die Beliebtheit des AS2 gibt, ich danke Euch ganz herzlich für Eure bis jetzt geschriebenen Beiträge!!!
Viele Grüsse
Gary
P.S. Verstehe ich Dich, Markus, richtig, zum Jumbo-Fliegen empfielst'e mir den PS1?
|
Hallo Gary,
Ich bin der Autor des Handbuches von AS2 und daher äusserst voreingenommen, aber ich erlaube mir doch noch eine Antwort.
Ich selbst habe einen Pentium 866MHZ, G-Force und so weiter, aber der AS2 läuft bei mir ohne Probleme, auch die Controlissues habe ich ohne Probleme lösen können. Ich verwende zur Steuerung von sowohl AS2 als auch FS2k einen FS-Yoke und Pro Pedals von CH in ihrer Gameport version, und habe damit keinerlei Probleme. Bei mir läuft die Version 2.08 inklusive Netzwerkanbindung.
Was nun eine Empfehlung betrifft:
AS 2 ist kein Massenprodukt, sollte es auch nie sein. Er steht etwa, auch Preismässig, in der Mitte zwischen FS2K als Unterhaltungsprogramm und PS1 / ELITE als reine System/IFR Trainer angesiedelt.
AS 2 stellt das Fliegen in den Vordergrund und alle anderen Dinge wie Grafik, Systembedienung e.t.c. nach hinten. Er ist weder ein FS mit seinen German Airports, noch ein PS1, der praktisch überhaupt keine Aussensicht hat, dafür aber alle Systeme kann. AS2 ist für sich ein Simulator, der in aller erster Linie die Flugeigenschaften der simulierten Flieger darstellen und vermitteln will.
Szeneriemässig ist die Abdeckung von ganz Europa und USA, sowie Nord Atlantik sicherlich weniger als FS2K und auch in einem anderen Stil (untexturierte Szenerien), aber für den Zweck durchaus adequat. Die Darstellung der Flugplätze ist in etwa ähnlich wie beim FS2K, der nämlich in seiner Standardversion auch nur Standardgebäude hat.
Wer den visuellen Kick sucht, ist bei AS2 falsch. Wer tausende Flugzeugbemalungen und Airport 2000 Szenerien sucht ebenfalls.
AS2 sucht den PC Piloten, dem es Freude macht, die simulierten Flugzeuge zu verstehen und zu fliegen, der mit Wetter und Pistenzuständen experimentieren will und be dem das Flugzeughandling im Vordergrund steht.
Hoffe, das hilft Dir weiter.