Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2004, 14:03   #5
UKING
Elite
 
Benutzerbild von UKING
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179


Standard

Bei fällt ein Jumbo auch öfter vom Gleitpfad, so dass ich mir angewöhnt habe, die APR- Funktion zu ignorieren und per Hand zu approachen. Vielleicht liegt es daran, und Du hast nur zu spät auf MANUELL umgeschaltet.

Tja, ich denke mal, wieder mal hat die Software zugeschlagen.
Ich habe da auch so meine Malessen:
Es bestand bisher eine 80 prozentige (!) Chance, dass mir beim TD ein Fahrwerk einknickt. Es gab zwar keine Toten (schon mal gut) aber der Flug war trotzdem im Eimer. Ich zweifelte schon an meinen Fähigkeiten; deaktivierte das Feld "Überbeanspruchung verursacht Schäden". Meine Erfolgsquote stieg rapide, so dass ich damit leben konnte. (Übertreiben durfte ich es aber natürlich noch immer nicht )

Vor kurzem war ein Bekannter bei mir, der sich für mein Hobby interessierte und mit dem ich mal einen Flug in 'ner POSKY744 von Liverpool nach Hamburg unternahm. Gott sei Dank verlief der Touchdown auf der Rwy33 (hat die wirklich kein Glideslope-ILS???) ganz saaaanft und wir rollten zum Gate. Parking Brakes, Lights off, APU on. Dann Umschalten auf Außenansicht und "Optionen/Sofortwiederholung", um den Final nochmal zu beobachten. (Immer wieder ein Genuss! )
Beim Zurückschalten in die Simulation konnte man unseren Jumbo vorm Gate stehen sehen. Und was machte der gerade??? Er neigte sich zur Seite und die Räder auf der rechten Seite verschwanden im Flugzeugrumpf!!! CRASH! Ohne was zu machen!!! Sollte ich es bisher bei meinen missglückten Landeversuchen gar nicht mit meiner Blödheit, sondern mit einem Bug zu tun gehabt haben? Nun, das geschilderte Ereignis lässt mich hoffen.
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
_____\\!/_____
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten