Hi,
Die Ursache unscharfer Texturen sind die eingebetteten mipmaps. Diese verkleinerten Versionen der Textur sollen eine verbesserte Anzeige bei Betrachtung aus größerer Entfernung (= stark verkleinertes Bild) bringen. Ausserdem wirken sie ein wenig wie ein Objektiv mit Weichzeichner.
Wer das nicht mag, kann die Weichmännchen recht einfach loswerden:
Texturverzeichnis kopieren & unter neuem Namen sichern.
Jede Textur mit dem Programm DXTBmp.exe (mit Google im Internet zu finden, freeware) als "extended image" öffnen. Kommt die Meldung "this is not an extended image etc.", dann NICHT öffnen, braucht nicht geändert zu werden.
Unter dem Menüpunkt "Prefs" das Häkchen bei "include mips" wegmachen (einmal genügt, die Einstellung bleibt jetzt bis zum nächsten Programmstart erhalten).
Die Textur unter gleichem Namen, aber als "DXT3 with alpha" speichern (über Symbol 'Save extended image (options)' links unten)
FluSi starten, Flugzeug laden - alles rasiermesserscharf! Kann natürlich sein, daß es vorher doch schöner war - darum haben wir die Kopie des Verzeichnisses gesichert!
Fritz
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