Thema: Lange Leitung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2001, 20:46   #3
valo
Inventar

Standard

also ich würd schon ab 80m aufpassen, länger als 100m darf aber ein netzwerksegment (collision domain) nicht sein, wenn das kabel dazwischen in der nähe (womöglich sogar parallel) zu stromleitungen verlegt wird, dann kanns sein das nix mehr geht oder sehr schlecht.

ich empfehle netzwerkkabel wenn möglich soweit wie möglich von den stromkabeln entfernt zu verlegen, und wenn die doch mal parallel verlegt werden müssen, dann um das netzwerkkabel noch eine zusätzliche schirmung mit erdung zu verwenden oder hochqualitative, geschirmte (STP) cat5 kabel zu verwenden.

trafos neben einem netzwerkkabel können den ganzen datenverkehr auf dem kabel zum stehn bringen, bei trafos lohnt es sich, entweder den trafo woanders hin zu tun oder das kabel anders zu verlegen, oder, im bereich 1meter vor bis 1meter nach dem trafo alufolie um das kabel zu wickeln und das an einer seite zu erden, das hilft...

du musst auch aufpassen, das das kabel nicht zu lang wird, da sonst die kollisionserkennung im netzwerk nimma funktioniert.

http://menetekel.e-technik.fh-muench...kripten/netze/ bei punkt 6 Übertragungsmedien den punkt 5, Twisted Pair 10BaseT durch, da steht das meiste, was dich betrifft drin. da steht auch drin, das du nur bis zu 100m lange kabel verwenden darfst.

auf die entfernung würde ich aber eher vorschlagen, leg dir nur für diese strecke eine glasfaserleitung hin, an jedes ende einen mediaconverter der das glasfaser signal auf eine normales kabel umsetzt und dann kannst bis zu 2km auseinandergehn

warum hast du überhaupt so eine lange strecke zu überwinden?

Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002
A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002
Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp
valo ist offline   Mit Zitat antworten