Hi Bengel,
Du scheinst ja was von Pysik zu verstehen aber von Triebwerken und Flugzeugen, habe ich langsam das Gefühl nicht viel. Auch scheinst Du gerne etwas zu verdrehen. Aber jedem sein Spaß.
1.Das CFM 56-3 hat eine EGT von 1530 K = 1257 Grad C
Dies ist Unsinn, aber wer es glauben will soll es halt Glauben,
MM sagen da was anderes
2.Schön deine Angaben in Kelvin aber Tatsache ist im Flieger werden
Celsius angezeigt.
3.Zu dem Begriff ITT, was heißt das eigentlich im Triebwerkbau?
Laut GE und P&W "Interturbine Temperature" die Temperatur wird
zwischen den Turbinenstufen abgenommen.
ITT Anzeigen gibt es hauptsächlich für PropellerTurbinen
EGT bei Strahltriebwerken.
4.EGT wird durch Cromel - Alumel Elemente abgenommen, heißt die
Probes sind aus dem Material (Warum dieses Material wist Du ja
wohl wissen, oder?). Selbstverständlich sind auch die Probes für
die ITT aus diesem Material.
Solltst Dir mal den Schmelzpunkt zu Gemüte führen, denn die Probes sitzen voll im Gasstrahl!
Aber für die Interesierten die wirklich wissen wollen wie Hoch die ITT bei einem P&W Engine ist hier ein Auszug aus dem MM Operation und Limit für das PW 121 einer ATR 72
Max ITT 816 Grad C = 1089,15 K
During Start 950 Grad C = 1223.15 K für max 5 Sekunden
Die anderen Angaben die ich im Beitrag davor gebracht haben stammen auch aus den MM der jeweiligen Triebwerke und sind da auch nachlesbar.
Wenn Du Sergio, die Orginal Tabellen haben möchtest, kurze Mail sollte kein Problem sein.
Als Anhang das Orginal MM von P&W
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