Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2004, 13:17   #6
Skybird
Veteran

Standard

Verwaschen? Ich verwende es unter FS2002, und mit aktivierten Grafiktips von Jobia sind die beiden Teile von RG wohl die kristallklarsten und hochkarätigsten Sceneries, über denen ich je geflogen bin. Ich kenne Berlin seit über zwanzig Jahren und habe zehn Jahre dort gelebt, wenn ich ein einzelendes Gebäude suche, dann finde ich es auch (sogar den Flügel des Hauses, wo wir wohnten). Klar, da werden technische Ansprüche gestellt. Bei mir äußert sich das darin, daß die Nachschärfung der Texturen "gürtelweise" sehr spät geschieht, und erst der übernächste Streifen, den man erreicht, ist dan bereits wieder scharf, aber ich bin mir zu 80% sicher, daß das ein Problem der Hardware ist und nicht des Programms.

Das Durchbrechen der Defaultexturen wie oben verwiesen habe ich noch nicht beobachten können.

Das Setup der Scenery-Config kann "tricky" sein, wenn man viele andere flächendeckende Erweiterungen für Deutschland verwendet (Flüsse-Updates, Meshs, Bundesland-Landclasses etc.). Aber auch das ist dann nicht ein Problem des Programms, sondern ein Problem des Kenntnisstandes des Users.

Guido gab schon mal die Einschätzung ab, daß 64 MB Speicher auf meiner GraKa das Problem sein könnten, weswegen die Texturen nicht nachgeladen werden oder zu spät. Variationen der AGP Aperture Size im Bios, unterschiedliche Einstellungen in den grafischen Optionen des FluSi und des GraKa-Treibers und Hochfahren des Zwischenspeichers in der Scenerybibliothek auf 256 MB (von 60) brachten keine Veränderungen. Bevor ich jetzt losziehe und mir eine GraKa mit 128MB hole - stimmt noch jemand Guido zu, oder hat jemand entsprechende Erfahrungen gemacht? Ist immerhin nicht wenig Geld.

Schönen Sonntag! Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle
Skybird ist offline   Mit Zitat antworten