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Alt 31.01.2004, 17:18   #2
JOBIA
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Das hat nicht unbedingt mit ADDON Airports zu tun. Die meisten ADDON Airports werden auch auf die Defaulthöhe der FS Airports abgestimmt.

In der Regel stimmt die Höhe der FS Airports mit der Durchschnittshöhe des realen Aiports überein. Die Betonung liegt auf Durchschnittshöhe. Denn Konstruktionsbedingt muß eín Airport der auch über AI Traffic verfügen soll auf einer flachen waagerechten Fläche liegen. Das ist in der Natur natürlich nicht der Fall. Das mesh kann man aber nahezu real umsetzen. Daher ergibt es bei einem Airport der real stark schwankendes Gelände hat immer diese hässlichen Übergangsränder am Rande der waagerechten Airportfläche. Da Landclass einen Automatismus hat der bei steilen Gelände einen Texturwechsel zu Wald oder Gebirgs mit sich bringt erscheint dann oft dieser Rand in Form von einem Ring aus Wald oder schlimmeren.

Sicherlich kann auch mal ein Mesh fehlerhaft produziert sein so das es selbst diesen Fehler provoziert. Bei dem Defaultmesh fällt es in der Regel nicht auf da es sehr wenig Höhenpunkte mitbringt und daher eher runde Züge mit sich bringt.

Dein geschildertes Phänomen findet man auch sehr oft bei Gewässern vor. Hier ekommt erschwerend hinzu das die MS Gewässer falsch positioniert sind. dadurch liegen sie oft nicht in der entsprechenden Senke des Mesh sondern an einem Hang. (Effekt auch hier ein Steilhang oder ähnliches)

Beheben kann man das mit den Gewässern nur durch Neuprogrammierung dieser.

Bei den Airports dadurch das man das Mesh künstlich verfälscht und an den flachen Airport anpasst.

Im Prinzip bedeutet dieser Sachverhalt aber auch das oftmals nicht das Mesh für das Problem zuständig ist. Das war ja Dein Verdacht.

Wenn ein Airport in flachen Gebiet gänzlich auf einer Anhöhe liegt dann ist in der regel schon das mesh schuld.
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