von Formularen wo man so ziemlich alles notiert was ansonsten
nur mühsam, oder besser gesagt umständlich, geholt werden muss.
Mit dem Flugdurchführungsplan VFR, IFR steht dann so ziemlich alles drauf. Frequenzen,Wetter,Sicht und und und...
Ansonsten schlimm wenn man den FMC füttert und erst alle kleinen
Zetterl zusammensucht. Falls überhaupt notiert.
Wie war noch die Zuladung .. ?
Wieviel Treibstoff hab ich mitgenommen ? Was war die Temperatur ?
Welche Frequenz hatte noch das ILS ?
Dauernd auf die Karte und sonstwas umzuschalten..nö
Außerdem vorteilhaft wenn man, wie es sein sollte, auch gleich Ausweichrouten zur Hand hat, vorplant.
Ich liebe es zwar nicht Formulare auszufüllen..aber diese schon.
Es geht doch nichts über Flugvorbereitung
Naja..eigentlich eine Art Merk/Notzizblatt, weniger ein Formular.
Glück auf, gut Land !
Manfred