Tjaaaa.... etwa übereilte Aktion, vielleicht...? Ist nicht böse gemeint. Bring die Karte zurück, ich würde erwarten, daß die meisten Konsumstationen soetwas zurücknehmen, wenn man etwas bittet, mault oder pampig wird
Ich erinnere mich vage, daß über Radeon-Karten, FS9 (den meinst Du doch, oder?) und Flimmerzirkus schon vieles geschrieben wurde. Es betrifft auch viele Spiele, Flashpoint z.B. Search-Funktion!
Und bei Hardwarekauf vielleicht etwas mehr Zeit einplanen für Recherche... Ich verweise wieder einmal auf die beliebten Benchmark-Tests für aktuelle GraKas, zu finden u.a. auf Tom's Hardware-Seite.
Nur Mut, Du kriegst das schon wieder hin!

Bedenke, daß selbst der neueste PC im Grunde genommen eine Ansammlung von von 1000 versteckten Kompatibilitätsproblemen heimgesuchten HiTech-Schrottstücken darstellt - es ist eigentlich ein Wunde bei der heutigen Treiber-Landschaft und dem allgemeinen Flickwerk, daß da überhaupt noch etwas funktioniert. Vergleich das mal mit einer MacIntosh-Architektur - da ist alles aus einem Guß! Nur das Übergewicht des Marktanteils hält den PC am Leben...
Viel Feind, viel Ehr'! In diesem Sinne,
Skybird