Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2004, 16:56   #189
fredf
Inventar
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 4.023


Standard

Zitat:
Original geschrieben von LLR
Ich hab mich eh schon gewundert wo du bist...

Naja, ich muss halt Kompromisse eingehen - also Next...
Aber was meinst du damit, dass der Hochtöner nicht über die Scheibe spielen soll?

Hmm, Steg hin Steg her. Das was mir irgendwie nicht daugt ist, dass ich mich gleich auf einen Tiefpassfilter festlegen muss.
Na, was soll ich jetzt nehmen?
Eine 45.4 mit einem Filter der ein bisserl über die Frequenz der Next geht?

Wenn die Alto-Mobile nicht brückbar sind, dann is das ein wenig zu limitierend.
Weil da müsste ich mal eine 2-Kanal kaufen und dann wenn ich einen Sub haben möchte noch ein Kabel von der Batterie legen und noch eine Mono Endstufe kaufen.

Nana - wenn dann 4-Kanal die ich auch Brücken kann.

Das kann ich mir denk ich einmal sparen - wenn die Endstufe dran hängt - oder?
Weil das einzige was der Radio noch spielen wird, sind die hinteren Originalboxen - und die werden dann ziemlich zurück gedreht.

Zu welchen Kabeln soll ich denn greifen?
Also welchen Querschnitt das Stromkabel für den Amp und welchen für die Lautsprecherkabel? Ich denk mir mal bei den Lautsprechern wirds wohl auch besser sein einen größeren Querschnitt als welche nehmen die eine super-silber-edel-Litze haben - oder?
Eine Möglichkeit bei der Alto wär noch der Anschluss eines Doppelschwingspulensubwoofers mit 2*4Ohm, zur Stromversorgung bei 2 Endstufen einfach ein 25mm² legen und dann splitten oder gleich 2 10mm², würden reichen bei dem Wirkungsgrad.
Bei den Next würd ich sagen 65 Hertz wär mal ein ganz guter Anhaltspunkt als Weichenmodul bei der Steg in Verbindung mit einem Subwoofer.
Radio:Eine stabile Stromversorgung ist immer gut, es kann selbst wenn nur über die Endstufen gespielt wird den Klang hörbar verbessern.

Welche Stromkabeln kommt erst mal auf den Amp drauf an wofür du dich entscheidest.
Bei den Kabeln schau auf gute Flexibilität, widerständige Isolierung, Feinlitzigkeit. Von Alfatec das 2*2,5mm² in blau(gibt dieselbe Qualität auch noch in anderen Farben) bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Öhlbach ist meist zu teuer fürs gebotene, AIV z.b. bei den Stromversorgungskabeln ok.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten