Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2001, 13:31   #7
Urs Wildermuth
Inventar

Standard Navdata?

Markus,

<<Hihi... dieses "Problem" scheinen alle Programme zu haben, die im Moment im Umlauf sind. Die Problematik kenne ich vom PS1 auch sehr gut, vom AS2 ebenfalls.
>>

Ja, und Du hast noch FS Global vergessen (g). Ich muss sagen, das war eine echt gute Sache, dass alle gleichzeitig den Codefreeze hatten und damit kompatibel sind. Auch mit den Simcharts stimmen die Routings überein. Wenn die das verabredet hätten, hätte es nie geklappt, das war reiner Zufall, aber ein guter Zufall.

<<An dieser Stelle kommt mir eine Frage...wenn ich sie so stellen dürfte. Wie machst du das dann eigentlich mit deiner Flugplannungssoftware. Bislang dachte ich, daß du die Software gleich in der Company verwendest und damit automatisch auch aktuelle Daten hast. Lädst du dann jedesmal den alten 1999er AIRAC Cycle rein? *neugier* >>

Nein, die Flugpläne sind erstellt (mindestens seit gut einem Jahr) mit der Entwicklungsversion von Flight Operation Center, meinem eigenen Programm. Es wird in 1-2 Monaten (hoffenlich) auf dem Markt erscheinen. Ich besitze eine lizenzierte Datenbank dieses Datums und rechne alle Pläne damit. Dies stellt sicher, dass meine Pläne mit FS2000, PS1 und AS2 sowie FS98 mit FSGLOBAL fliegbar sind und ist volle Absicht.

<<Stimmt...mit den aktuellen Charts ist dein Routing nicht mehr machbar. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. ;-) (Auch das ZUE7S stimmt nicht mehr mit meinen Karten überein.) >>

So schlimm ist es nicht... Ich verifiziere meine Routen meist, sie stimmen noch recht gut überein. Es braucht gelegentlich einen Direct oder so mehr, aber die eigentliche Routenführung passt noch. Ich bemühe mich auch, die Routen so gut wie möglich Airways entlang zu führen, die es noch gibt.

Die Departure (ZUE7S) heisst heute ZUE3S und ist noch praktisch genau gleich fliegbar. Und ansonsten sind die Simcharts eine exzellente Investition, denn sie bieten wirklich (auf Grund des Ausstellungsdatums) eine sehr gute Ergänzung zu all den obigen Produkten.

Gruss
Urs
Urs Wildermuth ist offline   Mit Zitat antworten