Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2001, 14:19   #2
Schulle
Inventar
 
Registriert seit: 28.12.2000
Alter: 67
Beiträge: 1.965


Lächeln

Hallo Alex,

die Mooney fliege ich eigentlich fat gar nicht, aber ich habe mich mal kurz reingesetzt. Es folgt jetzt also keine Flugstunde eines Berufspiloten, sondern lediglich ein kleiner Hinweis eines einsamen Flusi-Piloten. Vielleicht wird sich ja auch noch einer der Profis melden???

Die Frage zu dem Höhenwarnmelder (war das eigentlich eine Frage?) kann ich nicht beantworten, auch nicht, was die Knöpfe "ENG" und "ARM" bedeuten. Jedoch läßt sich der "ARM"-Knopf nur betätigen, wenn der AP ausgeschaltet ist, so dass ich vermute, dass man die eingegebenen Werte vor Einschalten des Autopiloten "armt", also voreinstellt (scharf macht).

Deine Probleme mit der automatischen Einstellung der positiven und negativen Steigrate kann ich nur zum Teil nach vollziehen. Wenn man die Einstellung nicht "hoch- und runterstellt", dann funzt sie ganz korrekt. Heißt: von einer konstanten Flughöhe ausgehend wird sich (zumindest bei mir) auch die dazugehörige Steig- bzw. Sinkrate korrekt einstellen, wenn man eine höhere der niedrigere Flughöhe wählt.

Korrigiert man selbt gleich danach erneut die Flughöhe in die entgegengesetzte Richtung, dann muß auch ich auf meinem PC die dazugehörige Steig- bzw. Sinkrate manuell korrigieren.

Wird Dir evtl. nicht allzuviel geholfen haben. Aber ich habe mal wieder in der Mooney gesessen, war auch nicht schlecht.

Happy Landings und viele Grüße aus Bärlin von Schulle
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten