Zitat:
Original geschrieben von fredf
Vorab, in den letzten Tagen war ziemlich viel los deswegen erst jetzt die Antworten.
Das Next ist klanglich ok, der Wirkungsgrad geringer als bei normaltiefen Lautsprechern(das Focal baut übrigens auch zu tief Theoden). Klangcharakter: Im Mittelton verfärbt das Next leicht, der Hochtöner muss vermieden werden über die Scheibe zu spielen da er ansonsten Schärfe in der Abbildung zeigt. Endstufe ist eindeutig klanglich die Steg der GroundZero vorzuziehen und einen Kondensator kannst du dir sparen, ordentliche Verkabelung vorausgesetzt. Eine Alternative wären noch die Endstufen von AltoMobile(gut klingende Digitalendstufen, kaum Abwärme) wobei bei diesen zu beachten ist das sie nicht brückbar sind(gibt Mono,Zweikanal, Vierkanal, Fünfkanal ...)
|
Ich hab mich eh schon gewundert wo du bist...
Naja, ich muss halt Kompromisse eingehen - also Next...
Aber was meinst du damit, dass der Hochtöner nicht über die Scheibe spielen soll?
Hmm, Steg hin Steg her. Das was mir irgendwie nicht daugt ist, dass ich mich gleich auf einen Tiefpassfilter festlegen muss.
Na, was soll ich jetzt nehmen?
Eine 45.4 mit einem Filter der ein bisserl über die Frequenz der Next geht?
Wenn die Alto-Mobile nicht brückbar sind, dann is das ein wenig zu limitierend.
Weil da müsste ich mal eine 2-Kanal kaufen und dann wenn ich einen Sub haben möchte noch ein Kabel von der Batterie legen und noch eine Mono Endstufe kaufen.
Nana - wenn dann 4-Kanal die ich auch Brücken kann.
Zitat:
Original geschrieben von fredf
Würd auf jeden Fall, egal zu welchem du greifst, 2,5mm²(+ und -) direkt von der Batterie reinziehen(absichern max. 30cm von der Batterie entfernt nicht vergessen!) und als I-Tüpfelchen noch 0,02F(mind. 20V spannungsfesten) Co möglichst nah beim Radio in die Stromversorgung reinhängen.
|
Das kann ich mir denk ich einmal sparen - wenn die Endstufe dran hängt - oder?
Weil das einzige was der Radio noch spielen wird, sind die hinteren Originalboxen - und die werden dann ziemlich zurück gedreht.
Zu welchen Kabeln soll ich denn greifen?
Also welchen Querschnitt das Stromkabel für den Amp und welchen für die Lautsprecherkabel? Ich denk mir mal bei den Lautsprechern wirds wohl auch besser sein einen größeren Querschnitt als welche nehmen die eine super-silber-edel-Litze haben - oder?
