Tachchen!
Habe gerade meine Jungfernfahrt mit Autoasm (v1.00, December 20, 2003 6:33:32 PM) hinter mich gebracht.
Also, wenn ich die obigen Texte richtig verstanden habe, geht es um:
1. ungewuenschte LWM Polys beim kompilieren der Beispiele
2. die hohe Anzahl der Punkte bei den VTP2-Linien
Zunaechst habe ich erst mal Autoasm eigestellt mit den Ordnern:
F:\AutoAsm
F:\Program Files\FS2004\Addon Scenery\aaa Autoasm test scenery\scenery
F:\AutoAsm\terrain
F:\Program Files\FS2004
Diese Einstellung habe ich in autoasm.ini uebertragen und gespeichert, damit ich nicht fuer jedes Projekt neu Ordner einstellen muss.
Ansonsten hatte ich nur Schwierigkeiten mit der VTP Generierung von ts_demo, wo mir zunaechst ein Speicherfehler (#7) in die Quere kam. Habe dann aber in einer Avsim-Diskussion den Tip gelesen, die Memory-Einstellung zu erhoehen; bei mir musste ich von 100,000 auf 5,000,000 erhoehen, um ts_demo erfolgreich abzuschliessen:
http://forums.avsim.net/dcboard.php?...6520&mode=full
Meine Ergebnisse:
Die 'circle' Demo fuehrt zu zwei zusaetzlichen kleinen LWMs am unteren Rand der LOD8 Zellen rechts unten und links oben.
Die 'ts_demo' Demo generiert keine (!) zusaetzlichen LWMs, allerdings fehlt eine LOD13 Area im westlichen Arm des grossen Sees.
Zu den VTP-Linien von 'ts_demo' kann ich nur sagen, dass zum einen die Strassendichte schon ganz nett ist, die Strassen selber aber eher wie eine Studie von Dali aussehen (siehe angehaengtes Bild) - oops, war das jetzt genoergelt?
Wenn das Eingabe .bmp so genau ist, frage ich mich, wieso so viele Strassen unverbunden bleiben? Und dass die so krakelig aussehen, haengt wohl mit der 1:1-Umsetzung der Punktdichte zusammen? Na ja, vielleicht laesst sich da mit verschiedenen Einstellungen oder Linientypen mehr herauskitzeln. Ist also nur eine vorlauefige Beobachtung.
Die Seeufer-VTPs scheinen etwas konsistenter generiert als in "Strip" (habe allerdings Strip noch nicht mit ts_demo.bmp getestet), sind aber recht schmal und oft zu weit im Wasser oder landeinwaerts (die Breite kann man aber vor der VTP-Generierung aendern).
Soviel fuers Erste.
Horst, besten Dank fuer das angehaengte Bild des Mesh-Mosaiks. Sehr interessant; jedenfalls muesste man sich beim Einsatz von Strip auf einen Rohdatensatz festlegen, es sei denn man nutzt Jim's tmfdecompress.exe, um sich da (illegal) selber eine Kombi-Mesh zurechtzubasteln.
Habt ihr uebrigens schon die Meshdarstellung der neuen LWMViewer-Version gesehen? Sehr nett! Ich habe Jim noch ein paar typische DEM-Farbskalen zur Auswahl geschickt, da die gegenwaertige zu wenig Farbabstufungen durchlaeuft (meiner Meinung nach):
http://www.jimkeir.co.uk/FlightSim/LWMViewer.html
Und dann gibt's auch noch Edgars neuen Childpoint Converter V1.0, der angeblich das Problem mit den wildgewordenen VTP2-Autogen von Ground2K loest:
http://forums.avsim.net/dcboard.php?...id=17057&page=
Tools, tools, tools.
Ciao, Holger