Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2004, 21:40   #9
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard

Hi Leo,
es gibt bei der A310 / A300 oder auch 737 kein linkes oder rechtes Spare Engine, man kann sie entweder links oder rechts an den Pylon hängen. Ist bei allen anderen Fliegern die ich kenne genauso, es muß halt bei einigen Fliegern ungerüstet werden, ich vermute bei eurer Fokker zum Beispiel die Aufhängung und die Anschlüsse. War jedenfalls so bei der 727.
Auch lohnt sich der Aufwand nicht, dass Triebwerk welches halt am Boden nicht läuft gegen das andere auszutauschen. Bei uns laufen die Triebwerke on condition, dass heißt es gibt bis auf ein paar Heissteile keine Timelimits. Die Triebwerke werden über ARCAS ständig überwacht und so kann man frühzeitig einen Schaden feststellen. Bei the way ein CFMI Engine einer 737 hat über 35.000 Flugstunden unter der Wing gehangen. Dieses Triebwerk ist eins der Zuverlästigsten die ich je kennen gelernt habe.

Viele Grüße Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten