Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2001, 05:06   #5
Irv
Master

Irv eine Nachricht über ICQ schicken Irv eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hey there!

um alle betriebsysteme booten zu können, musst du dich für einen boot-loader entscheiden (natürlich ist ein wechsel möglich).

z.B.:

-bootmagic (powerquest) funktioniert problemlos und einfach (auch für unbedarfte anwender)

-ntloader (w2k) ist auch eine möglichkeit, w98 wird automatisch erkannt (wenn w2k als 2. installiert wird), um linux hinzuzufügen musst du aber hand anlegen bei fragen mail mir und ich schick dir ein how-to oder versuche dich sonst zu beraten (ist aber nicht wirklich schwer)

-lilo (linux wenn linux als letztes installiert wird, müssen die installtionsprogramme der aktuellen distributionen die anderen os erkennen (vielleicht steht da dos statt w2k...) und man kann bei der installtion auswählen welche os man mit dem lilo starten möchte. aber natürlich kann man den lilo auch händisch umschreiben (ist ja linux) dazu würd ich wieder das entsprechende how-to empfehlen (kanns dir wiederum mailen)

es gibt natürlich auch andere lösungen und ich hatte rein aus interesse schon mal alle 3 der oben genannten boot-loader installiert, und man konnte von jedem alle os starten und auch in jeden anderen loader wechseln....

mfg Irv
Irv ist offline   Mit Zitat antworten