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Alt 27.01.2004, 22:33   #18
Frank_IVAO
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Wenn cih auch nochmal was zum Anti-Coll-Light was sagen darf...

Ein NICHT-funktionierendes A-C-Light ist ein NO-GO!! Flugzeug darf nur in Betrieb genommen werden, wenn die Strobes auch vorhanden sind! Dann müssen die aber IMMER an sein. Bei ner C152 isses schon schlechter, aht in der Regel keine Strobes, C172 schon eher. Hab auch schon ne Piper gesehen die KEIN Rotating Beacon hat, aber dann müssen halt die Strobes an sein.

Profressionelle Piloten (speziell in kleinen Maschinen) schalten die Strobes aber sonst nur beim line up ein und beim runterrollen wieder aus => Belendung. Man kann auf jedem, Airport beobachten dass schon 2 -3minuten vor push etc das Rotating Beacon angeht. Die Gründe wurden ja bereits öfter genannt. Die Positions lights (links rot, rechts grün, hinten weiß) sind nur nachts pflicht.

PS: Strobes in Wolken aus zu machen macht sinn.... da wird man sonst dermaßen wahnsinig sonst wenn das ständig blitz und sich im prob spiegelt...
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