Ich persönlich habe keine so grossen Probleme mit den Neuerungen da ich am Mainframe für ziemliche Spezialitäten zuständig bin und im normalfall keine Überstunden machen muss. Um >100k + Dienstauto lasse ich aber mit mir reden

.
Blöd ist es aber für die Jungen, kriegen relativ wenig Gehalt, sollen rund um die Uhr hackln und mit den Blödheiten kommen sie auch nie zum Überstunden auszahlen.
Die Chefs wundern sich aber immer und sagen dann es gibt keine guten Leute am Markt

ich sag dann immer: es gibt sie schon aber nicht um diese Bedingungen und das können sie sich nicht vorstellen.
@mankra
als Umsteiger wirst nicht leicht auf 30k Netto kommen, müsstes ca. 2 Jahre um weniger arbeiten, dann wechseln und dann kanns gehen. Gefragt sind momentan Leute mit Java, C++, Unix und NT, wennst da Praxis hast geht viel mehr auch.
lg wazlaf