Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2004, 19:28   #9
UKING
Elite

Benutzerbild von UKING

Standard

Zitat:
Original geschrieben von SimDreams
Hi, neben der TO/GA Schubeinstellung sollte im TO/GA Modus auch der FD angesprochen werden (kommandiert dann runway heading und konfigurationsabhängige climb rate). Achte mal drauf, ob Dein Flieger das kann.
Hallo Uwe,
ich habe nicht den Eindruck. Das einzige, was mir auffiel war, dass die Maschine doch recht träge wieder Fahrt aufnimmt. Wesentlich schneller geht's dagegen, wenn ich die Throttle-Lever auf FULL schiebe. (Das geht natürlich nur, wenn SPD bereits vorher deaktiviert war.) Nun kann man drüber fachsimpeln, was jetzt besser ist:
TO/GA funktioniert auch bei aktiviertem SPD hold, man muss also nicht checken, was Sache ist und spart dadurch Zeit. Zeit, die einem aber vielleicht verloren geht, wenn man warten muss, bis die Turbinen endlich wieder hochgefahren sind und ordentlich Schub liefern. Vielleicht werde ich mir angewöhnen, beim Durchstarten SPD auszuschalten (wenn nicht schon geschehen) und dann manuell Vollgas zu geben. Das Gute daran ist nämlich noch folgendes:
Ist der erforderliche Speed erreicht, muss ich nur SPD wieder einschalten und das Tempo wird gehalten! (A/T ist ja noch drin) Klappt auch gut im Departure; ich muss nicht schon am Boden einen Spreedwert eindrehen, sondern "klinke mich ins Tempo ein", wenn's erreicht ist.
Aber wie so oft wird das wohl wieder mal fern jeglicher Realitäten liegen. Wie immer, wenn mal was im FLUSI so richtig gut klappt....
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten