Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2004, 14:52   #2
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904


Standard Nach meiner Kenntnis...

... sind nur die NAV-Lights (Position-Lights?) vorgeschrieben: Links rot, rechts grün und hinten weiss. Immer an.

Allegemein gebräuchlich (bzw company-reguliert) sollte das rotating Beacon immer an sein, solange die Triebwerke laufen (Warnung, damit auch niemand mit dem Schlips in die Fans oder Props gerät: "Achtung! Flieger geladen und entsichert!" ).

Landing-Light: Häufig beim Start bis in eine Höhe von ???ft sowie beim Landeanflug. Normalerweise versteht der Tower ein Abschalten der Landing-Lights beim Approach als Mitteilung, dass man durchstarten wird. Ebenfalls werden beim Start oft erst nach Startfreigabe (als eine Art Zusatzbestätigung) die Landescheinwerfer angestellt - das ist aber nicht allgemein geregelt).

Taxi-Lights beleuchten Deinen Weg, wenn Du im Dunklen zum Gate (ramp) rollst, "runway turnoff L und R" sind Luxus-Leuchten, die links und rechts (die Ausgänge von der Runway auf die Taxiways ) besser erhellen als ein normales Taxilight.

Sind natürlich nur meine bruchstückhaften Kenntnisse

Viele Grüsse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten