Zitat:
|
habe das gleiche Problem mit der Menüleiste auch beim EW-A319/A320.
|
Nicht weiter verwunderlich, da das Problem wohl am FMC aufgehängt ist.
Zitat:
|
Die Menüleiste funktioniert erst wieder richtig, wenn man den FMC ganz abschaltet (ich hoffe ihr kennt den Unterschied). Da dieses Problem bei mir sonst noch nie aufgetaucht ist, gebe ich eindeutig den Machern von EW die Schuld.
|
Ich gehöre ja nun auch zum Team der Beta-Tester und muss daher sicherlich einen Gutteil der Kritik in Anspruch nehmen. Das Problem ist einfach, daß man die Menüleiste nicht braucht, wenn man am Flugzeug selbst arbeitet. So Sachen wie "Spot View", Auflösung oder andere Einstellungen nehme ich vor bevor ich mit den Flugvorbereitungen selbst beginne. Von daher ist mir das Phänomen so in der Testphase nicht untergekommen. Zudem fliegt man während der Beta-Tests ja oft manuell, um einzelne Flugzeugsysteme besser prüfen zu können. D.h. das FMC war nicht geladen, ergo trat der Fehler nicht auf.
Zitat:
|
Im übrigen ist ein Handbuch oder zumindestens eine Kurzanleitung für den Airbus in dem kurzen knappen Addendum für die EW-Flieger nicht zu finden.
|
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe hier ein umfangreiches gedrucktes Handbuch zum Airbus (genauso wie zu den anderen Fliegern).
http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals