Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2004, 19:31   #10
D-SK666
Master
 
Registriert seit: 31.12.2003
Alter: 46
Beiträge: 697


Standard Falsch verstanden!

Leute, Danke für eure Tips, aber die Mehrheit hat mich falsch verstanden: Meine Kabel sind in Ordnung und mein Bild ist auch scharf. Mit "verwaschenen" Texturen meine ich die wenig ansehlichen Flächen, die dargestellt werden, wenn man das MIPMAP auf 4 reduziert. Dabei werden die Detailtexturen einfach weggelassen - welche sonst halt flimmern. Das kann es doch nicht sein, ausserdem ist das bei NVIDIAs wie bei allen anderen ATIs auch. Eine 9800 würde bei mir das gleiche Bild machen (hab doch selber schon ein paar ATIs und NVIDIAs ausprobiert!). Der Treiber ist auch egal, es liegt an irgendeiner Einstellung des FS9. Ich habe mal gelesen, dass solches Texturflimmern ein schlecht programmiertes Überlappen von zu vielen Farben ist... was immer sich auch dahinter verbirgt. Da wir den Flusi kaum umprogrammiert bekommen, sollten wir schauen, wie man die Sichtweite der Objekte verringern kann, ohne das MIPMAP so drastisch zu reduzieren. Vielleicht liege ich auch falsch, dann helft mir bitte!
____________________________________
Happy Landings!

Sebastian

D-SK666 ist offline   Mit Zitat antworten