Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2004, 21:20   #17
JOBIA
Inventar

Standard

Ganz kurze Antwort. Ich erwähnte weiter oben schon das man die Bytekombination auch bei Waterclassfiles findet. Das kann man an Deiner Liste auch erkennen. Es wird das globale worldwc.bgl auch mit ausgespuckt. Da habe ich aber wie gesagt darauf hingewiesen.

Im wesentlichen ging es aber um die Identifizierung von Mesh und LC Files.

Waterclass ADDON Files habe ich noch keinen gesehen der das programmiert hat.

Daher findet man in der Regel nur das FS eigene. Das düfte daher nicht stören bei der Indentifizierung.

Man findet auch die regions und seasons.bgl . Zwei Steuerdateien für Landclass. Auch die stören nicht man findet sie im FS nur einmal.

Ich könnte jetzt noch weitere Identifizierungsmöglichkeiten rausgeben. Es ergäbe aber keinen Sinn um jetzt diese drei Sonderfälle auszufiltern. Die kann man sich merken. Ev. könnte es sein das irgendwann ADDON Waterclassfiles mit ausgespuckt werden. Wie gesagt ich kenne keinen der bisher Lust hatte andere Gewässerarten einzusetzen.

Das mit den Städten und Fotoscenerien kann ich Dir eindeutig erklären.

MS hat sehr oft auch bei Airports das Umfeld mit Fotoscenery gestaltet. z.B den Startairport Seatle oder auch Klax.

Dazu muß man wissen das die Fototexturen einer Fotoscenery über Landclass Nummer 252 oder 253 zugewiesen werden. Sprich diese beiden LCs dienen als Platzhalter für eine Fototextur. Ergo solche BGL Files einer Fotoscenery sind stinknormale Landclassfiles. Daher findest Du sie auch.

Wo dann welche Fototextur vom FS positioniert wird ist durch diese elendig lange LOD Nummer bestimmt . Also diese mit den 0 und 1.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten