Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2004, 12:54   #76
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von lurch
Du hast wohl auch noch nix von den Internet-Fördermaßnahmen mitbekommen? Burgenland ist Ziel-1 Gebiet und wenn du hier ein Unternehmen aufmachst musst du dich eigentlich sehr sehr blöd anstellen um KEINE Förderung zu bekommen. Oder glaubst du das Burgenland hat umsonst das höchste Wirtschaftswachstum Österreichs? Demnächst wird in Neusiedl sogar Kaffee geröstet. (ca. 300 Jobs)
du übersiehst dabei eines: die ziel 1 förderungen sind nur für eine einzige periode möglich. das burgenland hat, weil es jahrzehntelang vom eigenen land offensichtlich wenig bis gar nicht gefördert wurde, jetzt endlich mittel von der eu bekommen. und da sich in ganz wenigen jahren die versäumnisse von jahrzehnten nicht so einfach bereinigen lassen, gibt es noch in ganz wenigen fällen, so wie beim burgendland, die möglichkeit eine betragsmässig deutlich geringere ziel-1 förderung für eine zweite periode zu bekommen. aber dann ist schluss, ein für alle mal.

und in dieser periode der deutlich geringeren förderungen befinden wir uns jetzt bereits. sehr, sehr bald wird dieser "geldsegen" für immer versiegen.

ich habe keinen überblick, wer jetzt wirklich eine ziel-1 förderung bekommt und wer nicht. soweit ich weiß, hat der faltin aber nichts bekommen. aber gut, dafür kann ich auch nicht bürgen. und wer daran schuld ist, ist auch nur spekulation, zugegeben. ich bin nur skeptisch, wenn ich mir institutionen wie begas, bkf usw. anschaue und wenn diese auch noch bei providern wie wellcom drin sind.

ich denke, förderungen wirschaftlich benachteiligter gebiete sind sehr sinnvoll. auf jeden fall ist es sinnvoller den menschen arbeit zu geben, als sich darüber aufzuregen, daß die pendler die parkplätze wegnehmen.

die lösung kann es nicht sein, sich schwachsinnige standorte für parkhäuser auszudenken. wie z.b. jenes in wien simmering, das man nur über die südosttangente, eine der meist befahrenen straßen europas, erreicht. und weil wegnehmen einfacher als geben ist, führt man dann die kurzparkregelung ein, damit überhaupt niemand mehr parken darf. das weit über 90% der parkplätze von den autos der wiener belegt werden, ist da nicht mehr wichtig.

Zitat:
Original geschrieben von lurch

Du regst dich über Monopole auf und schreibst im nächsten Absatz daß Funklan-Ost "einzig gangbare alternative" ist.

Und woher hast du die Info daß diese arme kleine Firma - die ja das größte Netz hat - mit allen Mitteln bekämpft wird? Und wenn's so wär: Das nennt man Konkurrenzkampf.

Und um diesen Thread - der jetzt schon langsam lächerlich wird - vielleicht zu beenden:

Konkurrenz belegt das Geschäft - keine Frage.
Aber wenn ich leute kenne die um Ihr Geld bangen müssen - und 900 Euro sind für einen Schüler jede Menge Geld - wenn eine Firma keine Telefonnummer auf ihrer Homepage hat, in einem Privathaus angesiedelt ist - und sich als Provider mit dem größten Netz in Ost-Österreich ausgiebt - mit vielleicht 1-2 Mitarbeitern, schon 1/2 Jahr Versprechungen macht - nix passiert und dann noch vom 24.12 bis 9.1 ausfällt, scheinbar an allen Ecken und Enden verschuldet ist - dann ist das für mich nur UNSERIÖS. Auch wenns für dich die "einzige" Alternative ist.
schau, um firmen wie der wellcom brauchst du dir keine sorgen machen. also das nur noch die funklan-ost alleine übrigbleiben, wäre für mich sehr unwahrscheinlich. nochmals, denk drüber nach: 41 euro für 4,5 gb bei funklan-ost. 69 bei wellcom. wenn ein armer schüler 69 euro pro monat zu verfügung hat, dann ist er nicht arm.

der ausfall vom 24.12. bis 9.1. war sicher sehr schmerzlich, da stimme ich zu. aber immerhin bekommen die kunden von funklan-ost dafür eine gutschrift von einem ganzen monat. ist doch auch nicht so schlecht, besonders für einen armen schüler. 4 wochen gratis für einen ausfall von 2 wochen.

gegen konkurrenz habe ich grundsätzlich nichts. damit meine ich konkurrenz in positiver hinsicht. konkurrenz bei den preisen und sicher auch bei der leistung und beim service. aber nicht damit, daß der ruf einer firma in der öffentlichkeit ruiniert wird.

und wenn dann auch noch korruption im spiel ist, dann finde ich ist der punkt erreicht, wo die leute aufwachen sollten:
http://www.funklan-ost.at/html/verandonn.htm
The_Lord_of_Midnight ist offline