@fredf:
THX für die Info!
Ich denke, ich werd das mit dem Woofer mal lassen (ist mir doch zu viel Aufwand), die 16er vorne sind aber doch recht ratsam, um doch ein wenig mehr Klang rauszuholen.
Ausserdem kann ich die dan im nächsten Wagen auch wieder verwenden.
V.a. mag ich mir nicht so viel antun, weil ich meist nur so 1 - 1,5 Jahre mit einem Auto fahr, solang bis ich halt wieder einen günstigen neuernen Wagen find und kaum was aufzahlen muss, wenn ich den alten verkauf. Nächstes Jahr wird es sicher schon ein Passat 3B bzw. B5 sein.
Aber ich hätte da jetzt ien weiteres Anliegen, auch an alle anderen:
Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, meinen Sony radio mit Wechsler nicht mehr in das neue Auto zu siedeln, ist erstens immer ein Wahnsinnsaufwand und andererseits ist trotz des grossen Autos nirgens platz für das Teil, ist mir immer nur im Weg.
Ich möchte nun im Bereich bis ca. 300¤ (mehr ist mir die Sache nicht wert) einen brauchbaren Autoradio mit MP3 Wiedergabe kaufen.
Ich war heute bei Media, Cosmos und Majdic und hab jetzt nach einer kurzen Internetrecherche folgende Modelle ins Auge gefasst:
JVC KD-LH70R
JVC KD-SX997/998
Pioneer DEH-P5500MP
Clarion DXZ738RMP
Clarion DXZ638RMP
Von Sony hab ich leider nichts Brauchbares gefunden.
V.a. mag ich unbeding zur Bedienug ein Jog-dial wie bei meinem alten Radio und keine +/- Tasten.
Von Blaupunkt raten eigentlich alle ab, hab vor dem Sony auch einen gehabt, war ständig kaputt.
Clarion und JVC wurde mir überall empfohlen, ein Händler riet mir von Pioneer aufgrund derzeitiger qualitativ minderwertiger Serien ab.
Am ehesten würde ich zum KD-SX997 von JVC tendieren (gefiel mir am besten).
Hat schon wer Erfahrung mit einem der Geräte?
Mich würde v.a. die Navigation im MP3-Modus interessieren, ob das mit der Bedienung eines Wechslers vergleichbar ist und wie es mit der Anzeige von Titelinformatioenen / Tags ist.
Und auch, wie die Formatunterstützung ist (verschiedene Bitraten, CBR/VBR) und ob ausser MP3 und evtl WMA auch z.B. MPC, OGG, ... unterstützt werden.
____________________________________
Bei Problemen zwei Griffe ranschweißen und aus dem Fenster .....
|