Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2004, 13:11   #3
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Mir geht das Gestinke zwar auch auf die Nerven, aber diese dauernden Angriffe auf die Raucher ebenfalls. Ich bin übrigens Nichtraucher. Wenn man das Rauchen in Lokalen total verbietet, sind die einzigen Leidtragenden die Wirte. Von denen können dann viele zusperren, weil einfach zuwenig Gäste kommen. Das ist keine Lösung. Trennung der Raucher und Nichtraucher klingt da für mich schon besser. Und diese Forderungen wie "Macht das Rauchen so teuer, dass es sich keiner mehr leisten kann!" ist ausgesprochen intolerant. Schon mal dran gedacht, was als nächstes kommt? Ungesunde Nahrungsmittel zum Beispiel, Schokolade soll auch 10 ¤ pro Tafel kosten usw. Schweinsbraten? na wirklich net! Ist doch sooooo ungesund. Vielleicht merken jetzt die Fanatiker, was das für Folgen hätte. Außerdem muss man den blöden Amis doch wirklich net jeden Schwachsinn sofort nachmachen!
Und was die angeblichen Kosten fürs Gesundheitssystem betrifft: Das wird durch die kürzere Lebenserwartung sicher mehr als ausgeglichen. Die Raucher kassieren dann eben dafür weniger Pension.
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten