Zitat:
Original geschrieben von lurch
Ich kenn wellcom, regionet, airwire und funklan-ost.
|
wellcom wiss ma scha.
funklan-ost hamma auch besprochen.
regionet:
----------------------------------------
Faltin schreibt im Brief vom 13. Januar 2004:
Seit Mitte Dezember letzten Jahres obliegt uns die Leitung der Technik unseres Mitbewerbes, der Fa. Regionet aus Bruck/Leitha, welche im Wiener Becken, einschließlich Carnuntum und Marchfeld, bis hin nach Wiener Neustadt, aktiv ist. Durch die Bündelung der Leistung beider Unternehmen sowie den Wegfall der natürlicherweise bestehenden Störungen mehrere Sendeanlagen auf einem Standort wird die Leistung beider Unternehmen innerhalb kürzester Zeit eine weitere, wesentliche Verbesserung in der Empfangs- und Sendequalität bringen.
und damit euch die dimensionen des ganzen sache etwas klarer werden, weiter aus dem brief:
Es wächst Großes im Osten Österreichs ! Wir, Funklan-Ost, betreuen mittlerweile die Technik des größten zusammenhängenden Netzes Österreichs!
Also wenns die Funklan-Ost nicht mehr gibt, gibts wahrscheinlich auch keine Regionet mehr. Und wenn doch, was nützt es einem ehemaligen Funklan-Ost-Kunden, wenn in seinem Gebiet kein Zugang von Regionet verfügbar ist ?
Zu Airwire:
DIESES PROJEKT WIRD VON DER EUROPÄISCHEN UNION, BUND UND LAND BURGENLAND KOFINANZIERT.
und wenn du dir das ausbaugebiet von denen anschaust, wist du hoffentlich erkennen, daß dieser provider zumindest momentan nicht ernst genommen werden kann. da musst du schon sehr großes glück haben, das du eine chance auf einen anschluss von airwire bekommst.
verstehst du jetzt endlich, was ich mit monopol gemeint habe ? kommt dir das nicht komisch vor, daß hier offensichtlich alle mitschneiden oder unterstützt werden, nur die einzige wirkliche private firma, die so wie es ausschaut auf eigenen beinen stehen muss, die wird auch noch mit allen mitteln bekämpft, damit die "übriggebliebenen" dann noch fester abkassieren können ?
ich hoffe du verstehst so langsam, das die funklan-ost die einzige gangbare alternative für leistbare breitband-zugänge im osten sind. sollten die wirklich einmal weg sein, dann schauts sehr schnell wieder ganz finster aus in der gegend.
warum werde ich eigentlich den eindruck nicht los, daß hier tatsächlich manche hoffen, daß es funklan-ost nicht mehr geben soll ? was meint ihr, was euch das bringen würde ? weniger bzw. gar keine konkurrenz bringt sicher keine niedrigeren preise. denkt einmal darüber nach. aber macht ja nix, spätestens wenn es soweit ist, und euer sehnlichster wunsch eingetreten ist, dann seht ihr sowieso was dann passiert.