Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2000, 11:45   #8
Gast

Beitrag

Also ich würd' die Creative kaufen!
Sowohl die Creative Geforce2 als auch die Elsa Gladiac beruhen auf dem Hardware-Referenz-Design von Nvidia und sind praktisch ident. Bei den Treibern ist es dasselbe: jeder Hersteller verwendet die Referenztreiber von Nvidia und der einzige Unterschied ist das Herstellerlogo, das bei den Eigenschaften angezeigt wird.
Außerdem hat dich der Treiber-Support von Creative in letzter Zeit sehr verbessert! Weiters betreibt der Hersteller eigene Newsgroups (auf news.soundblaster.com) für seine Produkte; dort gibt es u.a. auch guten Support von einigen CL-Angestellten (allerdings nur auf English), die sich wirklich sehr bemühen. Wie es um den deutschen Support (beim Austausch von defekten Geräten) steht, kann ich Gott sei dank nicht sagen, da sämtliche Creative-Karten, die ich bisher hatte (Riva TnT, Geforce Pro) problemlos funktionierten.
Kurz und gut: das Preis-/Leistungsverhältnis der Creative-Karten ist (fast) unschlagbar.
Anmerkung: Ich arbeite nicht bei Creative. Ich bin nur ein zufriedener User. ;-)

[Dieser Beitrag wurde von ExpertAtWork am 22. August 2000 editiert.]