Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2004, 19:46   #11
Skybird
Veteran
 
Registriert seit: 16.05.2001
Alter: 58
Beiträge: 387


Standard

Na ja, vielleicht im richtigen Leben nicht nur Geschmacksache. Ich denke mal, daß da die Frage "fly-by-wire oder hydraulische Übetragung" eine Rolle spielt, ob man Yoke oder Stick einbaut. Und es gibt unterschiedliche ergonomische Bedürfnisse in unterschiedlichen Flugzeugklassen. Genauso wie es wohl einen Grund gibt, warum bisher alle Automobil-Entwürfe mit etwas anderem als einem Lenkrad schon in der Designphase stecken geblieben sind. Ich prophezeie einfach mal, daß das auch noch ein paar Jahrzehnte so bleiben wird. Rückwärts Einparken per Stick? Dann schon lieber autmatisch per Knopfdruck!

Skybird

P.S. Ich würde übrigens auch im FluSi den Throttle nicht missen wollen, hatte ihn sogar für den Gebrauch mit dem Yoke (das ja auch schon drei Throttle levers hatte) programmiert. Es geht mir da weniger um die zusätzliche Achse als als vielmehr um die Kommandos, die man drauf programmieren kann. Sollte man nicht unterschätzen.
____________________________________
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle
Skybird ist offline   Mit Zitat antworten