Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2001, 18:01   #27
kikakater
Inventar

Standard

@mankra: Naiv wegen Bezahlen eines Browsers wenn er nur, ja wenn er nur, was denn eigentlich ? Schnell, unkompliziert, jenseits Betriebssystemgrenzen, ..., das gibt es und heißt Netscape, mit Einschränkungen oder wirst Du ein Tier weggeben, das Dir ein paar logische Schritte abfordert, die mit Praxisnähe zu tun haben, höchstens wenn Du zu alt bist oder Dein Leben es absolut nicht anders zuläßt wirst Du den persönlichen Kontakt mit Deinem Liebling missen wollen. So verhält es sich ungefähr mit dem Netscape Suitenprogramm, das von Menschen gemacht wurde und nicht von Ingenieuren, auch wenn diese Menschen bei Netscape alle Ingenieure sind. Das ist eben der Unterschied die eine heiratet man, bei der anderen kommt man drauf, daß sie nicht das Wahre ist. Und das bleibt ein Leben lang so. Insofern nur eingeschränkt mit einer technischen Sache zu vergleichen. Wenn es nach mir ginge, müßte nie wieder ein anderer Browser entwickelt werden als der Netscape 4.7. Ohne ihn zu liften (=in die Höhe zu heben), er steht für Linderung meiner Sorgen, ok !

Der Internet Explorer ist ein Stück Marketingmacht, ein bitteres Gift, das offensichtlich auch Freunde hat. Was solls, es ist keine gute Software, etwas was ich benutze um Schmieröl zu verwenden, d.h. wenn ich es ausnahmsweise verwende, dann um weiterzukommen, weil alles andere steht. Es ist aber eine schlechte Politik bedrohliche Software wie IE oder ME einzusetzen.

Damit will ich keinesfalls irgendjemanden davon abhalten schlechte Software laufen zu lassen. Das ist nicht meine Sorge.

Wie man so einen Schrott gut finden kann, ist eine Frage wie: Wird das persönliche Faible aussterben ?, gar die Dummheit ?

Es gehört schon mehr als persönliches Faible dazu den IE zu verwenden, nicht ihn zu verteidigen, Gott bewahre.

Wer ihn verwendet, soll dies tun, ist aber mit schlechter Software eingedeckt. Das ist so als ob ich Plateau-Schuhe bewerben müßte oder promiskuren Sex ohne Schutz.

Jeder muß wissen, wieviel Schaden er zuläßt an sich, ohne daß ein Zwang dazu besteht. Wenn es allerdings kein Schaden ist, so ist das die Sache des einzelnen.

Netscape ist ein freundliches und nützliches Programm,
Kikakater
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten