WLAN geht zwar, nur bei einem Laptop spinnt es sich aus ;-(
Hallo!
Habe ein WLAN aufgebaut, das ein teilweise komisches Verhalten aufweist...
Ich habe einen privaten Laptop (PIII-800) und einen Firmenlaptop und 2 WLAN USB-Sticks (einen NoName, und einen SureCom).
Am Firmenlaptop funktionieren beide einwandfrei mit beiden USB-Sticks, kann auch übergreifend in anderen Räumen ins Internet, auch der StandPC kan mit beiden USB-Sticks umgehen, nur bei meinem Laptop hab ich da so meine Probleme!
Er erkennt zwar die USB-Geräte, sind installiert, aber er kann irgendwie nicht auf das Netzwerk zugreifen.
Hin und wieder erkennt er das vorhandene Netz (Open System) und loggt sich ein, bekommt aber keine IP-Adresse (beim Firmenlaptop ist das in Ordung...)
Der AccessPoint steck an einem Router, der den DHCP - Server macht.
Auch ist die Verbindungsgeschwindigkeit total komisch! Die Funkdistanz zwischen AP und dem USB - Stick ist grad ein halber Meter , und es schwankt innerhalb mehrer Sekunden von 1 bis 11 Mbit!
Kann mir da bitte wer helfen, würde eine PCMCIA - Karte das Problem lösen?
Problem tritt mit beiden USB-Sticks auf, die aber am Firmenlaptop und am StandPC einwandrei funktionieren!
System ist überall XP, nur am Laptop, wos nicht geht, hab ich mal Win2000 installiert, aber leider auch ohne Erfolg ;-(
|