Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2001, 17:03   #16
Gameover
Newbie

Standard

Ich versteh, dass dein Provider Kohle machen will, aber ich glaub ihm nicht, dass eine offizielle IP (wär noch interessant ob damit eine fixe oder eine dynamische gemeint ist) die einzige Lösungsmöglichkeit. EIne inoffizielle IP ist aus einem reservierten Adressbereich und wird per definitionem im großen, weiten Internet nicht weitergeroutet. Da du aber doch manche Sachen im Internet machen tun kannst heisst dass dein Provider in einem Router deine inoffizielle IP-Adresse in eine offizielle umsetzt (sowas machen auch die meisten Feuerwände). D.h. im Netz deines Providers hast du die doofe inoffizielle, in der grossen, weiten Welt teilst du dir eine offizielle des Providers mit anderen Providerkunden. Dass manches geht und manches nicht liegt wahrscheinlich daran, dass die verschiedenen "Applikationen" verschiedene ports benutzen und dein Provider nur manche davon weiterleitet. Will heissen, wenn dein Provider wollte könnte er dir die ports, die du brauchst (wobei du zuerst rausfinden müsstest, welche du brauchst) wohl aufsperren ohne dir eine 66% IP-Adresse zu verscherbeln. Wenn du's auf anhieb verstanden hast, dann schreib mir, dass ich das nächste mal mehr Fremdworte benutzen soll! the sky is the limit
Gameover ist offline   Mit Zitat antworten