Thema: Ils 23 @ Egss
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2004, 18:05   #1
Tom82
Veteran

Standard Ils 23 @ Egss

Hallo,

ich habe gerade versucht die PMDG 737 mittels ILS sicher in EGSS zu landen. Auf den Charts stellte ich zunächst fest, dass das ILS für die RWY 23 und die 05 die gleiche Frequenz (110.50) haben, aber unterschiedliche idents (05> ISED, 23> ISX). Soweit so schlecht (die reale technische Umsetzung stellt mich im übrigen auch vor Fragen). Das Wetter machte einen Anflug auf die 23 nötig. Ich tune also 110.50 und CRS 227. Das einzige was mir die PMDG dann anzeigte war das ILS zur 05, nämlich ISED. Es war mir nicht möglich an das ILS der 23 zu kommen. Auch ein BC App mit Hilfe des LOC ging nicht, denn die Anzeige bewegte sich nicht relativ zur Position sondern war wie festgenagelt an ihrer Position und sprang nur beim Überfliegen der LOC Achse direkt auf die gegenüberliegende Seite. Nach 3 Versuchen habe ich es dann aufgegeben.

Software Config:
FS2004
PMDG 737
London Airports noch ohne Patch (wobei die Funkfeuer eh aus der FS Datenbank genommen werden!! also unerheblich)

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung? Ist das ein Bug in der Datenbank des FS oder war ich einfach nur zu blöd? (Kommentare aus dem Monsterland zum Thema "blöd" helfen nicht weiter )

Gruß
Thomas

Ich esse Schweinefleisch nur um Entwicklungshilfe zu leisten
Tom82 ist offline   Mit Zitat antworten