Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2004, 17:05   #14
TheFlyGuy
Veteran

Standard

@ahilftera:
Direkt nach der Aufnahme sind die Dateien natürlich riesig, schliesslich nimmt man ja auch bei mehrfacher DVD-Auflösung auf und speichert das Ganze aus Performancegründen zunächst unkomprimiert auf die Platte. Konkret: Etwa 50 MB pro 10 Sek. kommen da schon zusammen. Wie groß letztlich das fertige Video ist hängt vom verwendeten Videocodec des Schnittprogramms und der Ausgabegröße ab. Für die Downloadversion habe ich 320 mal irgendwas Bildpunkte als Auflösung gewählt und so etwa 9 MB pro Minute als Ergebnis erhalten. Zuhause habe das Video noch in prächtiger DVD-Auflösung, da kommen dann so ca. 56 MB für die Minute zusammen.

@Holger

Du fliegst in irgendeiner Ansicht herum, und drückst irgendwann die Aufnahmetaste (bei mir "^") um die Aufnahme zu starten, bzw. zu stoppen. Aufgenommen wird immer das was Du gerade am Bildschirm siehst. Klar ist das blöd in der Aussenansicht zu landen, aber dafür gibt es ja die Wiederholungsfunktion im Flusi. Ich lande z.B. in der Cockpitsicht, lasse mir dann die letzten 30 Sekunden in der Außenansicht noch mal vorspielen und nehme das dann auf (bei meiner Konfig. z.B. einfach "^" drücken). Wenn die Freeware Versionen mit Deiner Grafikkarte laufen würde ich denen erst mal den Vorzug geben, denn die Demo der 2´er Version blendet nicht nur den "Demo"-Schriftzug ein, sondern erlaubt auch nur 15 Sek. lange Takes mit jeweils 15 Sek. zwischen zwei Aufnahmen, was auf Dauer ganz schön nervt.

Ciao
Peter
TheFlyGuy ist offline   Mit Zitat antworten