Hallo Wolfgang,
das mit dem warten ist gut gemeint und wohl auch sinnvoll, aber a) ist das Ding schon bestellt, und b) ist ein PC-Kauf ja immer ein riesen Verlustgeschäft. In 2 Jahren ist dann wohl wieder der nächste dran.
Zu Intel pro AMD64 habe ich mittlerweile mehr Meinungen gehört, die eher vom 64er abraten. Bei diversen Tests, speziell die, die auch mit dem Flusi getestet haben, hat meist der Intel besser abgeschnitten. Desweiteren habe ich in all den Jahren immer AMD gehabt, und möchte nun einmal Erfahrungen mit einem Intel sammeln. Der Hauptgrund ist aber der, dass, soviel wie ich weiss, das OS alleine nicht ausschlaggebend für die Nutzung der 64 bit Struktur ist. Wenn also die Anwendung, sei es DTP oder sonstige Perfomance fressenden Anwendungen oder Spiele, nicht 64 fähig sind, nützt auch ein WIN64 nicht viel, und die Frage ist, ob selbst der FS10 64 tauglich wird. Ich glaube nicht, das MS zwei Versionen des FS rausbringen wird, denn die 64iger Version läuft dann nicht mehr auf herkömmlichen Rechnern. So wird das wohl noch ein paar Jahre dauern, bis alles (also auch Programme) auf 64 laufen werden.
Man möge mich verbessern.