@axl00:
APR heißt "Approach halten" und bringt den Autopiloten in der Tat dazu, den ANFLUG, also Gleitpfad
und Landekurs zu halten. Wenn er den jeweiligen Modus übernommen hat, erlöscht sowohl HDG als auch ALT. Das ist wichtig zu wissen, denn vorher ist APR (noch) nicht wirksam und die Maschine reagiert noch auf Eingabeänderungen!
Zumindest im FS2002 ist das aber sehr schlecht umgesetzt, so dass ich mir Anflüge per Hand angewöhnt habe, um nicht ständig zu hoffen, dass es diesmal mit dem Glideslope klappen möge.
@all:
Im FS2000 war es reiner Zufall, ob eine Autoland funktionierte (und das eigentlich dann doch ganz "Top" mit Gas weg, Abfangen, Autobrake/Reverser) oder die Maschine in wenigen Fuß AGL doch noch zur Seite "abschwirrte" und dann nicht mehr zu halten war. Aus den Gründen, die ich im ersten Absatz erwähnte, habe ich im 2002 da keinerlei Erfahrungen mehr. Manuelle Anflüge machen eh mehr Spaß und der Stolz, es "geschafft" zu haben, ist auch größer. (Narürlich auch der Frust, wenn's schief geht, da man dann keinem die Schuld geben kann.)