Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2004, 13:45   #11
Theoden
Supportschani
 
Registriert seit: 30.07.2000
Beiträge: 3.466


Standard

Zitat:
Original geschrieben von fredf


1.) Den Heizkocher von Steg darfst du auf keinen Fall ohne aktiver Kühlung verbauen, wenn verbaut dann unbedingt für gute Kühlung Sorge tragen.

2.) Eine Endstufe die eine sehr geringe Stromaufnahme besitzt, sehr kompakt baut und auch klanglich in Ordnung geht wäre die 200.1 von Alto Mobile.

3.) Der einzige Nachteil von ihr ist das sie keinen Hochpassfilter bietet um das Signal an die Steg weiter zu leiten. Da du allerdings gern bastelst ist das aber mit einer Passivweiche lösbar wenn du vorne auf 3-Weg erweiterst.

4.)Alternative wär die Phase Evolution 2-Kanal, die solltest du um ca denselben Preis erhalten, diese ist um einiges grösser und vom Klangcharakter her wärmer, hat auch deutlich mehr Abwärme und höhere Stromaufnahme, ein wenig mehr Leistung(vergiss Wattangaben, vor allem in der Preisklasse)
ad 1.) Gut, geklärt.

ad 2.) Sieht net aus...ein kleiner digitaler Monoblock.
Nur, wo kann man das gute Stück käuflich erwerben? Im google scheint man nicht viel zu finden.

ad 3.) Ok, das verstehe ich jetzt nicht..warum brauch ich bei der Sub-Endstufe einen Hochpassfilter, und warum sollte ich das Signal an die Steg weiterleiten?

Die SubStufe würde über den Stereo-Subkanal des Radios angespeist, und dann den Woofer befeuern.

Die Steg würde von den Front&Rear Kanälen des Radios gespeist, wovon dann 2 Kanäle das Steg Kompo, und 2 Kanäle die zusätzlichen Mitteltöner(+ vermutlich einer kleinen Weiche um nach oben/unten abzugrenzen)

ad 4.) Phase Evolution = Phase Linear, oder?
Und welche 2-Kanal meinst du, finde auf deren Homepage die Opus und die PB Serie.
____________________________________
»I just looked in the mirror
Things aren't looking so good
I'm looking California
And feeling Minnesota«
Theoden ist offline   Mit Zitat antworten