Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2001, 11:12   #4
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard Tankumschaltung

Zitat:
Jugeen hat geschrieben:
Danke, kann man da aber wirklich nichts machen, wenn nicht, dann nicht.
Man kann ja eh etwas machen. Du brauchst doch nur darauf zu achten, dass die Tanks ungefähr gleich voll sind. Bei Kurzstrecken oder Freiflugmaneuvern merkst Du kaum einen Unterschied und bei Langstrecken hilft Dir der Autopilot beim Geradehalten. Wenn sich die Tankanzeigen signifikant unterscheiden dann wechselst Du den Tank. Wichtig ist, dass vor der Landung die Tanks ungefähr gleich gefüllt sind. Wobei, bei Wind hat man eh genug zu tun, dass Flugzeug gerade zu halten. Da kommt es auf die asymmetrische Gewichtsverteilung auch nicht mehr an.
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten