Hallo Wolfgang,
tja, das hat man nun davon, wenn man Fachmann ist. Da wird man mit Fragen bombadiert und kommt vom Schreiben nicht mehr los. Aber Hut ab, dass Du Dir immer wieder die Mühe machst.
So genug geschleimt

, ich habe nämlich auch eine Frage.
Ich habe bereits neue Komponenten (eigentlich ist es ein komplett neues System) bestellt. Welche Variante bezüglich Festplatte, Swapfile und RAM würdest Du denn empfehlen, wenn also alles noch möglich ist. Sprich, z.Zt. habe ich 1 GB RAM (400) und eine Samsung 120 GB S-ATA HD bestellt (Der Rest des Systems ist für diese Problematik wohl eher uninteressant). Was wäre sinnvoller, eine zweite HD im Raid 0 Betrieb, oder mehr Speicher bestellen? Du hast die Version mit mehr Speicher oben bereits erwähnt, jedoch nur der Form halber. Heisst das, 2 HD´s wären effektiver?
Ihr redet vom Swapfile, ist dies die Auslagerungsdatei?
Dann habe ich noch eine große Bitte.
Könntest Du, ich hoffe es ist nicht zu kompliziert, beschreiben, wie man den Swapfile verlegt, bzw. auschalten kann. Und war es nicht so, dass beim FS9 die Auslagerungsdatei auf der Partition sein muss, wo auch der FS9 liegt? Denn sonst kam doch die Meldung: Zu wenig Speicher.
PS: Ich habe leider den großen Thread wo Du das schon einmal in der Art beschrieben hast, nicht mehr gefunden.