Thema: PSS Sinkflug
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2004, 17:57   #19
Schnabeltassentier
Master
 
Registriert seit: 02.05.2003
Alter: 22
Beiträge: 558


Standard

1.) Der Bus verwendet ohne weitere Eingaben das ECON-Sinkflugprofil, fliegt also den wirtlschaftlichsten Sinkflug. Wenn du schneller oder langsamer nach unten oder die Vorwärtsgeschwindigkeit im Sinkflug ändern willst, kannst du über die PERF DES-Seite in der MCDU oder über die FCU direkt Einfluß auf Sinkrate und Vorwärtsgeschwindigkeit nehmen. Desweiteren hat der Bus bisweilen Probleme, ab einer gewissen Sinkrate die empfohlene Vorwärtsgeschwindigkeit zu halten. In solchen Fällen kannst du mit den Spoilern 'nachhelfen'.

2.) Der magentafarbene virtuelle (!) LIM-Wegpunkt im Sinkflug kennzeichnet den Punkt, an dem der Bus unter FL100 sinkt, also mehr nicht schneller als 250 KIAS fliegen darf. Der Punkt berechnet sich nach dem aktuellen Sinkflug-Profil, kann sich also auch verschieben, wenn sich das Profil ändert. Von daher sind bei ihm auch so ohne weiteres keine manuellen Eingaben machbar.

Ansonsten hängt es in der Realität von den Anweisungen der ATC bzw. vom verwendeten STAR ab, ob mensch schon 50 nm vor dem Final auf 250 Knoten runterbremsen muß. Eine pauschale Antwort ist hier kaum möglich.

regards
____________________________________

#eof

// weg - wer wider erwarten doch kontakt aufnehmen will, kann dies via pm oder mail tun
Schnabeltassentier ist offline   Mit Zitat antworten