DVD-Recorder ("soll den Videorecorder ersetzen") gibt es erst nächstes Jahr halbwegs ausgereift zu Weinachten bei uns um ca. 40.000,- Alpendollar. Also beziehe ich mich auf die Player.
Grundsätzlich ist auf gute Fehlerkorrektor, optischen (oder koaxialen) Digital-Ausgang (Dolby Digital 5.1 (und DTS)), S-VHS-Ausgang und ev. SCART-Ausgang zu achten.
Features wie eingebauten Surround-Enhancer oder virtuell Dolby Surround sind Schrott und treiben nur den Kaufpreis in die Höhe.
Schau dir beim Kauf die Bildqualität bei einem Vorführgerät (keine Schatten bei weißer Schrift, absolut scharfe Ränder bei JEDER Schrift) an und ob du dich mit der Fernbedienung zurecht findest (die ist wichtiger als bei allen anderen Geräten).
Da du Ländercode umschalten willst, frag den Verkäufer wie es mit einem Umbau aussieht.
Alles in allem empfehle ich folgende Geräte:
Pioneer DV-505 (Ländercode und Macrovision (Kopierschutz) disable per Selbstbau)
Panasonic A-350 (Referenzklasse, beste Qualität, Umbaukit für Ländercode erhältlich)
Samsung xxx (keine Type bekannt, Ländercode per Zahlencode auf Fernbedienung einstellbar)
Sony xxx (guter Durchschnitt, hat aber den schnellsten Layerwechsel, Ländercode-Umbau möglich - keine Details)
|