@Holger
Die Analyse sind die Forenbeiträge, sie werden sachlicher. Die Anwender lesen die Daten richtig aus. Sie können vergleichen, und dann event. in die richtige Richtung Vermutungen anstellen. Die Daten werden eben nur richtig ausgelesen, ohne dass der Anwender dafür Verständnis haben muss.
Ein Beispiel, wegen tmfdecompress, für Überlappung bei mesh bgl Daten, wenn man auch die fs9.cfg (sie muss ja auch auf einen bestimmten Platz sein) mit einfliesen lässt.
Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten:
a) ich erkläre ihm einen Vorgang, welche Daten ich benötige. Er kann es, und sagt mir die richtigen Daten, oder er hat einen Fehler gemacht. Oder will es gar nicht herausfinden.
Bis dahin haben wir sehr viel Text mit Erklärungen produziert.
Oder b) Ich bitte den Anwender irgendwo ein Freeware Tool herunter zuladen. Sich zur Problemstelle mit dem Flugzeug zu bewegen. Das Programm öffnen und mir folgende Werte mitteilen: aktive mesh bgl Daten und deren Lod Level und den Vertex Level.
Ich habe für beide Teile in kurzer Zeit die Information. Und dies vor allem richtig ausgelesen.
Ob es weiterhilft bei dem Problem ist eine andere Frage.
Auch Peter Dowson, Lee Swordy lesen die Daten richtig aus.
Das Problem in vielen Beiträgen, die Anwender sind zu faul, sich das Wissen anzueignen. Bzw. wollen dafür keine Zeit opfern.
Das Gute an der Sache der Anwender braucht nichts zu verstehen, teilt aber die richtigen Daten mit.
Und Leute, die sich damit beschäftigen, brauchen weniger Zeit diese Daten ebenfalls richtig und schnell darzustellen.
Vielleicht werden wir damit sachlicher. Helfen würde es bestimmt jeden. Und wahrscheinlicher weniger unnötigen Text produzieren.
Welche Daten wichtig sind?
Soviel wie möglich.
Herzlichen Dank, dass du eine Testreihe für die Problematik in diesem Beitrag herangezogen hast und dir die Mühe machst, dies ihm anderen Beitrag auch darzustellen.
@Joachim
Mail habe ich dir geschickt.
Module muss ich noch suchen, welche Dateien bzw. Versionen auf meinem System aktiv sind.
Horst
|