Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2004, 00:14   #2
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: Frage zu Cold & Dark Cockpit der PMDG 737

Zitat:
Original geschrieben von Martin 1
Mir ist bei der B737NG aufgefallen, dass bei der mitgelieferten Startup Situation "Cold & Dark" einige Schalter nicht auf "off" stehen.

Beispielsweise die Schalter "Prob heat A u. B" u. "APU Bleed"

Ist das so richtig?
Also bei 1:1 Modell würde ich sagen: Pitot Heat sind off. (schaltet man auch normalerweise ab, wenn der Flieger steht. Die Heizwendel brennen zwar heutzutage nicht mehr so schnell durch, aber die Paxe greifen mitunter hin und würden sich verbrennen....

APU Bleed: Keine Ahnung, würde ich auch abschalten....

Wenn Du als CPT den Flieger übernimmst, war aber üblicherweise schon vor dir der Techniker vor Ort und hat die APU/Klimaanlage laufen...damit den Paxen nicht so arg kalt/heiss ist. Dann ist die APU Bleed ja offen.

Also wir aber neulich den Flieger auf Cold&Dark gebracht haben (der Techniker hat uns am Morgen gesagt, er ist dann schon weg - wenn wir so spät den Flieger zurückbringen), haben wir alles abgedreht - auch die APU Bleed.

BTW: Und vergiss nicht, mit dem Schalter unten bei der Einstiegstüre die Groundpowerversorgung fürs Cockpit wieder einzuschalten... ...aber ich denke der wird nicht simuliert, weil er ja ausserhalb des Cockpits zu finden ist.
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten