Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2004, 10:27   #6
JPritzkat
Elite

JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn Du die Geforce MX noch hast, die in deinem Profil steht, laß AA und AF lieber aus. Die Performance einer MX in diesen Disziplinen ist grottig Die MX-Karten sind Sparausführungen der "großen" Karten und dadurch viel billiger, sie bieten aber auch weniger.

Für sowas braucht man dann wirklich eine ATI 9800...

Zitat:
Ich hatte bis vorgestern eine NVidia TI4 - und bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer ATI 9800Pro. Natürlich ist letztere 'besser' - aber wenn du Probleme mit dem Flusi hast, liegt's mit Sichereit nicht an der 4200. Mein FS9 lief vorher ebenfalls herausragend - da hat sich nicht viel getan.

Wenn du natürlich mit Auflösungen ab 1280x1024 in 32bit Farbtiefe beim Flug über die Alpen mit 16fach Antialiasing und vollem AA die Außenlackierung deiner Flugzeuge unter die Lupe nehmen willst, dann mag es sein, dass die TI4 an Ihre Grenzen stößt... aber selbst dann 'reichts aus'
Mein Reden. Ich denke auch, dass eine solche ATI wirklich erst ab 1280x1024 mit AA und AF Sin macht. Durch eigene Tests konnte ich festellen, dass schon eine nvidia Geforce 4Ti 4200 im Flusi nicht ausgelastet ist, wenn man aufwendige Free- oder Payware Addons verwendet. Nur bei der Nutzung von Standard-Fliegern und Standard-Szenerie ist die ATI bzw. die Geforce4ti gegenüber meiner Geforce3ti dann wirklich deutlich schneller...
Ich werde in einigen Wochen eine ATI 9800 Pro testen können, ich werde das dann hier berichten (allerdings im Hardware-Ordner ).

Online als PTI278 unterwegs sowie neuerdings häufig unter 5000ft im Busch
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten