Zitat:
Original geschrieben von tosto
@citizen428
1. des blöde ist nicht alle hersteller die hardware aktuel verkaufen haben linux kompatible treiber.
2. bei wlan oder bluetooth gibts erst jetzt anständige treiber. aber nicht von den herstellern sondern aus irgendwelchen projekten.
3. wäre aber schön wenn die hersteller die treiber auch für linux anbieten würden.
4. glaube aber kaum des die des machen wenn da eine person ne mail an die schickt und sagt des man den treiebr will...
|
ad 1. Ja, ich weiß. Das ist nicht nur blöd, sondern auch sehr ärgerlich und gehört geändert.
ad 2. ACK, ich verwende auch pcmcia-cs für meine WLAN-Karte von Netgear. Das ist auch ok, aber wenn Hardwarehersteller so wenig mit der Community zusammenarbeiten daß nichtmal diese einen Treiber erstellen kann wird es unlustig.
ad 3. Genau deshalb sollte man auch was dafür tun.
ad 4. Und wenn sich das alle denken schickt keiner eine Mail und der Hersteller denkt es gibt keine Linuxuser. Schau dir mal Intel an, die arbeiten jetzt auch einem Centrino Treiber für GNU/Linux nachdem soviele Leute bei Petition Online unterschrieben haben. Ich war darunter, und ich besitze weder ein Centrino-Notebook, noch hab ich vor mir in nächster Zeit eines zu kaufen. Aber es geht um die Signalwirkung.